Wie unterscheiden sich Männer und Frauen in ihren sexuellen Fantasien?

 

Ein sehr informatives Interview mit Prof. Dr. Ulrich Clement zum Thema: Unterschiede zwischen den sexuellen Fantasien von Männern und Frauen!

"ZEITmagazin Online: Blieben nicht auch in der Sexualtherapie der Mann und seine Wünsche lange unterbelichtet, weil Männer nicht darüber sprechen? Beobachten Sie da in der jüngeren Vergangenheit Veränderungen?

Clement: Ja, eine ganz interessante Veränderung sogar: Die Zahl der Männer, die explizit sagen, sie haben keine Lust auf Sex, nimmt deutlich zu. Als ich vor mehr als 30 Jahren als Sexualtherapeut angefangen habe, konnte man sich einen lustlosen Mann überhaupt nicht vorstellen. Es gab lediglich Männer mit Erektionsstörung, aber es herrschte die Vorstellung, wenn sich dem Mann eine attraktive Gelegenheit bietet, dann will er auch. Diese Geschlechtervorschrift hat sich sehr relativiert. Es gibt vorwiegend mittelalte, aber zunehmend auch junge Männer, die feststellen: "Obwohl ich eine attraktive Partnerin habe, obwohl unsere Beziehung gut funktioniert, habe ich oft einfach keine Lust." Das ist ein riesengroßes Tabu."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0