Geduld ist nicht immer die Lösung!

 

Einmal ein witziges Plädoyer für mehr Ungeduld statt Geduld! 😀

 

"Der Geduldige lässt zu, dass andere über sein Leben verfügen. Er zaudert und wägt ab, statt einfach mal loszulegen. Der Ungeduldige will möglichst viel, und er will es so bald wie möglich. Vielleicht erweist sich manche schnell gefällte Entscheidung später als falsch. Auch gut: Aus Erfahrung wird man klug. Wer geduldig darauf wartet, dass der Vorgesetzte die eigenen Fähigkeiten erkennt, statt etwas zu riskieren und den blöden Job zur Not eben zu kündigen, dem ergeht es wie dem "Mann vom Lande" in Franz Kafkas Parabel Vor dem Gesetz: Er wartet so lange vergeblich auf Einlass, bis er stirbt. Denn auch Hilflosigkeit und Trägheit tarnen sich nicht selten als Geduld."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0