Fehlgeburten und das Leid der Frauen

Ein interessanter und emotionaler Beitrag zu Thema Fehlgeburten und dem Leid der Frauen.

"Doch obwohl so viele Frauen betroffen sind, gehören Fehlgeburten zu den Themen, die weder im privaten noch im öffentlichen Raum gern besprochen werden. Die Scham, dass der eigene Körper versagt hat, ist zu groß. Die Trauer sitzt zu tief und sie lässt sich schwer teilen: Wer nicht betroffen ist, kann diesen Schmerz und die Wut oft kaum nachvollziehen. Denn aus medizinischer Sicht sind frühe Fehlgeburten ja nicht viel mehr als die Abstoßung von Zellgewebe. "

 

https://www.zeit.de/entdecken/2019-01/fehlgeburten-abort-fruehabort-schwangerschaft-erfahrungen-umgang?fbclid=IwAR2I8varT___quOn7a65XRl6jCmDk9QkALgcrN9j-E9SBV1-UW8eyrVy2Dc

#Fehlgeburt #Schwangerschaft #Schicksalsschlag #Scham#Schmerz #Selbsthilfegruppe #Ritual #Einsamkeit #Trost #Hoffnung#Bestattung #Trauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0