Es ist nie zu früh für Paartherapie!

Toller Beitrag zum Thema Partnerschaft/Ehe....es ist nie zu FRÜH für eine Paartherapie!👍Gar
Gerade aktuell in der Krisenzeit, kann es ebenfalls sinnvoll und hilfreich sein, sich Unterstützung zu suchen, wenn es zu Hause eng wird.

Unbedingt lesen!

 

"Häufig sind fehlende Kommunikation, unzureichende Fähigkeiten, Konflikte zu lösen, und der partnerschaftliche Umgang mit Stress der Kern des Problems. Diese Fertigkeiten gilt es aktiv zu fördern, wenn die Liebe halten soll – und das am besten so früh wie möglich. »Oft beginnen Paare eine Therapie, wenn es schon zu spät ist«, sagt Anne Milek, Paartherapeutin und Leiterin der Abteilung Paar- und Familienpsychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Das führt dann zum Beispiel dazu, dass nur bei der Hälfte aller Paare beide Partner am Ende einer Therapie signifikant zufriedener mit der Beziehung sind. 30 bis 60 Prozent fallen innerhalb von zwei Jahren wieder in alte Gewohnheiten zurück. »Man kann im Grunde nicht früh genug damit beginnen, seine Beziehungskompetenzen zu stärken. Präventive Ansätze sind effektiver als späte Schadensbegrenzung«, erklärt Milek."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0